Vertriebspartner
Kontaktiere uns
Weltweit führender Hersteller von Bus-Klimaanlagen und LKW-Kühlgeräten

21 reine Marcopolo-Elektrobusse mit Guchen-Bus-Klimaanlage haben die Übergabezeremonie am 15. März 2024 abgeschlossen

Mar 29, 2024
Elektrobusse werden in Städten auf der ganzen Welt schnell zur bevorzugten öffentlichen Transportoption. Da die Besorgnis über den Klimawandel und die Luftverschmutzung zunimmt, wollen Kommunen ihre Busflotten auf emissionsfreie Elektrofahrzeuge umstellen. Einer der führenden Hersteller von Elektrobussen ist Marcopolo, ein renommiertes Busunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung. Marcopolo begann im Jahr 2022 erstmals mit Elektrobus-Technologie zu experimentieren. In den letzten Jahren haben sie die Produktion hochgefahren und neue Modelle vorgestellt, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Ihre Busse verkehren mittlerweile in Dutzenden Städten weltweit. Ein wesentlicher Grund für den Erfolg von Marcopolo bei Elektrobussen ist der Fokus auf Qualität und Innovation. Sie arbeiten eng mit Partnern zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die für verschiedene Märkte optimiert sind.

Die Übergabezeremonie

Am 15. März 2024 veranstalteten Marcopolo und Guchen die Übergabezeremonie für 21 neue vollelektrische Busse, die mit den neuesten Busklimaanlagen von Guchen ausgestattet sind. Die Zeremonie fand in Nuevo León statt und wurde von Führungskräften beider Unternehmen, lokalen Regierungsbeamten und Medien besucht. Die Zeremonie markierte einen wichtigen Meilenstein in Marcopolos Übergang zur Produktion von Elektrobussen. In seiner Eröffnungsrede betonte der CEO von Marcopolo das Engagement des Unternehmens für nachhaltigen Transport.
Die Busse zeichnen sich durch ein klares, modernes Design und eine klare Nutzung ausGuchens neue elektrische Kompressorenum eine effiziente Klimatisierung zu gewährleisten. Die Übergabezeremonie sorgte für positives Presseecho und unterstrich Marcopolos Führungsrolle bei umweltfreundlichen Bussen. Es zeigte auch den Erfolg der neuen Zusammenarbeit von Marcopolo mit Guchen, um Elektrobusse mit optimierten HVAC-Systemen auszustatten. Beide Unternehmen freuen sich darauf, die Partnerschaft bei zukünftigen Elektrobusprojekten fortzusetzen.

Zukunftspläne

Marcopolo und Guchen haben spannende Pläne, ihr Geschäft mit Elektrobussen gemeinsam weiter auszubauen. Nach der erfolgreichen Auslieferung von 21 Elektrobussen mit Guchen-Klimaanlagen wollen die Unternehmen deutlich expandieren. Marcopolo investiert in neue Anlagen und Produktionslinien, die ausschließlich auf Elektrobusse ausgerichtet sind. Dadurch kann Marcopolo mehr Elektrobusse pro Jahr produzieren.
Auch Guchen steigert seine ProduktionKlimaanlagen für Elektrobusse. Ziel des Unternehmens ist es, Klimaanlagen für einen Großteil der neuen Elektrobusse von Marcopolo bereitzustellen. Guchen erweitert seine Produktionskapazitäten, um dieser gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden.
Darüber hinaus planen Marcopolo und Guchen, ihre Partnerschaft mit Elektrobussen auf neue Märkte auszuweiten. Die Unternehmen konzentrieren sich derzeit auf den lateinamerikanischen Markt und sehen international großes Potenzial. Marcopolo ist auf der ganzen Welt tätig, was die Möglichkeit bietet, Elektrobusse in anderen Regionen mit Guchen-Klimaanlagen auszustatten. Für die Elektrobus-Partnerschaft zwischen Marcopolo und Guchen sieht die Zukunft rosig aus. Mit ehrgeizigen Wachstumsplänen und bisher nachgewiesenen Erfolgen sind beide Parteien bereit, große Fortschritte bei der Bereitstellung nachhaltiger öffentlicher Verkehrsmittel weltweit zu erzielen. Ihre innovativen Elektrobusse werden Städte auf der ganzen Welt verändern.

Guchen-Klimaanlagen

Guchen ist ein führender chinesischer Hersteller von Busklimaanlagen.
Guchen wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Zhengzhou. Guchen hat sich zu einem der weltweit größten Anbieter von HVAC-Systemen für Busse und Reisebusse entwickelt. Guchen ist auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Klimaanlagen speziell für die Busindustrie spezialisiert. Das Portfolio umfasst Dach-, Heck- und Unterboden-Klimaanlagen, die leistungsstarke Kühlung und Heizung für optimalen Fahrgastkomfort bieten. Ein wesentlicher Vorteil der Klimaanlagen von Guchen ist ihre Energieeffizienz und ihr geräuscharmer Betrieb. DerKompressoren, Fansund andere Komponenten sind auf Zuverlässigkeit, geringen Wartungsaufwand und Kraftstoffverbrauch ausgelegt.
Guchens proprietäre variable Kältemitteltechnologie ermöglicht eine präzise Temperaturregelung bei gleichzeitiger Minimierung des Stromverbrauchs. Viele große Bushersteller vertrauen auf die Expertise von GuchenBatterie-Wärmemanagementund Luftverteilung innerhalb einer Buskabine. Guchen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um maßgeschneiderte AC-Lösungen für neue Busmodelle zu entwickeln, die die angestrebten Effizienzziele erfüllen. Sein Fachwissen im Bereich der Klimatisierung von Elektrobussen ist besonders wertvoll, da die Branche auf emissionsfreie Fahrzeuge umsteigt.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Busklimatisierungsprodukte hat sich Guchen als vertrauenswürdiger Partner für Hersteller etabliert, die höchste Qualität und Leistung suchen. Mit seinem Engagement für die Weiterentwicklung der Wechselstromtechnologie für Elektrobusse ist Guchen auch für weiteres Wachstum gut aufgestellt.
Aktie:
Kontaktiere uns
Ihr Name
Dein Land
*Deine E-Mail
Dein Telefon
*Bitte beschreiben Sie Ihre Anforderungen im Detail.